2016

Vereinsleben 2016

Winterfestmachung!

Viel Zeit zum Fotografieren hatten wir nicht. Waren sehr fleißig und wurden dann mit lecker Grillmittag belohnt. Und zur Freude aller, besuchten uns spontan Freunde aus dem Tauchklub Adlershof mit der freudigen Nachricht, dass sie wieder zum Silvestertauchen zu uns kommen möchten. Sehr gerne!!!

 

Tauchen für die Umwelt, mit dem NABU!

Ein tolles Erlebnis mit Silke Oldorff von der NABU. Freuen uns auf weitere Vorhaben und neues Wissen.

 

 

Schnuppertauchen Jägerfest in Waldsieversdorf...

Das Jägerfest in Waldsieversdorf war wieder ein voller Erfolg, wie jedes Jahr kamen zahlreiche Besucher und Tauch interessierte.

 

Ausflug zum Stechlinsee...

Na das haben wir doch prima geplant! Bestes Wetter für unseren Tagesausflug zum Stechlinsee.

Stechlinsee du Perle... Wir sagen Tschüß und danke für diesen wundervollen Tag

 

Ausflug nach Lagow zum Tauchen...

Auch in diesem Jahr waren wir wieder in unserer Partnerstadt Lagow in Polen zum tauchen und anderen Aktivitäten, wer noch nicht da war hat wirklich etwas verpasst...

 

Schau Mal, wer da lernt!

Dieses Jahr beginnen wieder einige Lehrgänge angefangen beim OWD & AOWD bis hin zum Rescue ist schon am Anfang des Jahres alles vertreten. So wird das erworbene auch im Anschluss im Wasser direkt umgesetzt.

 

 

2. Taucherstammtisch 2016

Das war wieder ein gelungener Taucherstammtisch. Bei Trank und Schmaus tauschten wir wieder Ideen und Vorschläge für Ausflüge und Events aus. Und eine Filmvorführung von unseren Tauchausflügen in unsere Partnerstadt gab es auch.

 

Ein Sonntag im Januar

Auch an diesem Sonntag haben es sich trotz der eisigen Temperaturen an Land 5,7°c und zu Wasser 3,2°c zwei Taucher unseres Clubs, es sich nicht nehmen lassen in das kühle Nass zu springen.

 

1. Taucherstammtisch 2016

Auch in diesem Jahr trafen wir uns wieder zum alljährlichen Taucherstammtisch im Hotel & Restaurant Märkische Schweiz in Buckow. Es gab wieder zahlreiche Ideen und Vorschläge für eventuelle Tauchziele und Veranstaltungen zu besprechen.

{mosmap width='600'|height='400'|lat='52.5654784'|lon='14.074435'|zoom='14'|mapType='Hybrid'|text='Hotel und Restaurant Märkische Schweiz'|tooltip='TCB'|marker='1'|align='center' }

 

Ein Tag im Winterwunderland

So schön kann ein Ausbildungstag im Tauchclub Buckow sein, die Landschaft eingehüllt im weißen Kleid. Bei Tage glitzert der Schnee geheimnisvoll in der Sonne, klirrend kalt ist es in der Nacht. Dennoch zeigt sich voller Wonne, die Natur in ihrer ganzen Winterpracht.

Ein großer Teich war zugefroren;
Die Fröschlein, in der Tiefe verloren,
Durften nicht ferner quaken noch springen,
Versprachen sich aber, im halben Traum:
Fänden sie nur da oben Raum,
Wie Nachtigallen wollten sie singen.
Der Tauwind kam, das Eis zerschmolz,
Nun ruderten sie und landeten stolz
Und saßen am Ufer weit und breit
Und quakten wie vor alter Zeit.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

 

Das Jahr 2016

Auch im Jahr 2016 wollen wir vom Tauchclub Buckow natürlich wieder mit tollen Aktionen an den Start gehen, das vergangene Jahr haben wir ja mit unserem Tauchsportfreunden des Tauchclubs Berlin Adlershof und N2 mit unserem alljährlichen Silvestertauchen ausklingen lassen.

Silvestertauchen 2015/2016

Dieses Jahr werden wir erst einmal ruhig angehen und mal schauen was uns der verspätete Wintereinbruch nun noch bringt, bis dahin wünschen wir Euch erst einmal Allzeit gute Luft!